Wir 2 müssen schon etwas verrückt sein

Handwerklich angefertigte schöne Dinge herstellen und verkaufen, lohnt sich das überhaupt?

Was können 2 Menschen denn da schon selbst schaffen?

Aber vielleicht sollte ich mich euch erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Inge

Meine Liebe ist, neben meinem Mann, meinen Kindern und fantastischen Enkeln, die Wolle in all ihren Naturarten.

Egal, ob Schaf, Ziege, Kamel, Alpaca, Seidenraupen oder Baumwolle, Bambus, Milch und co……..ich mag sie alle.

Ausserdem mag ich Farben sehr.

Egal ob sonniges Gelb, flammendes Rot, saftiges Grün, zartes Rosa, bezauberndes Blau, markiges Schwarz, kontrastreiches Weiss, möglichst bunt muss es sein, stimmig und auch gerne schon mal verwegen.

Nützliches und Kreatives herstellen aus diesen Materialien, dabei eher selten Anleitungen folgend, das ist mein Ding!

Eigene Ideen umsetzen, eigene Muster entwerfen, Wollen und Garne miteinander kombibieren, geniale und auch lustige Zutaten dazu geben, um daraus ein Schönes Ganzes zu gestalten, das gefällt mir sehr.

Nein, ich bin kein Messi.

Und doch könnte ein Besucher das durchaus denken.

Denn unser kleines Haus ist voll gefüllt mit Wolle, Perlen, Knöpfen, Schuhen, Holzteilen und was der Zutaten mehr sind.

Zwar bin ich eine Frau, und das auch noch sehr, sehr gerne.

Aber ich habe für mich keinen Schuhtick.

Und doch komme ich nur selten an originellen Highheels, Dogos, Trachtenschuhen oder Turnschuhen vorbei, ohne das mich ihr Ruf “ Mama, bitte nimm mich mit“ unberührt läßt.

Entsprechend klein ist mittlerweile unser Gästezimmer geworden.

Es ist ein Genuss, in Wolle, Schuhe und den anderen “ Zutaten“ schwelgen zu können.

Nein, ich habe weder im Lotto gewonnen noch reich geerbt.

Ganz im Gegenteil.

Im Grunde müsste ich dringend bei Jauchs “ Wer wird Millionär“ antreten und möglichst weit kommen, um unser Dach auszubauen.

Und möglichst fit wie ein Turnschuh 100 Jahre alt werden, um alles zu verarbeiten.

Nun, deswegen gibt es auch diesen Shop.

Um wenigstes auf diesem Weg Angefertigtes zu veräussern und hier wieder Platz zu schaffen.

Aber nicht nur.

Meine Taschen,Mützen, Hüte, Schals, Socken, Stulpen und sonst noch Dies und Das suchen ihre Frauchen und Herrchen.

Dringend!

Sie wollen benutzt und ausgeführt werden!

Sie sind meist Unikate, so wie auch jeder Mensch ein Unikat ist.

Darauf lege ich großen Wert.

So, genug für heute.

Jetzt sollte ich noch den Shop füttern.

Bis bald mal wieder und herzliche Grüße

Inge